Aktuelles

Empfehlung des Monats

 

2003 Vino Nobile di Montepulciano DOCG, La Braccesca, Antinori, trocken

0,75l         statt 27,35€                                 21,95€

 

Die Trauben aus den Weinbergen der Fattoria „La Braccesca „ wurden sanft gepresst und vergoren. Der Wein wurde dann dekantiert und die malolaktische Gärung bis Ende des Jahres ab-geschlossen. Nach dieser Phase wurde der größte Teil des Weins für 12 Monate in Fässern mit unterschiedlichem Fassungsvermögen und zu einem kleinen Teil in Barriques ausgebaut. Der Nobile-Wein wurde dann zusammengebaut und abgefüllt, wo er für weitere 12 Monate gelagert wurde.
Alkohol: 13,5% Vol.

Das Aroma ist intensiv und typisch aromatisch, reich an fruchtigen Noten; Es gibt auch eine zarte Note von Vanille. Der Geschmack ist strukturiert und ausgewogen.